Peter und der Wolf- Kooperation mit dem Gürzenich Orchester

Als Peter eines Morgens heimlich das Gartentor öffnet und trotz Warnung seines Großvaters den Garten verlässt, ahnt er noch nicht, welches Abenteuer auf ihn wartet. Es scheint ein ganz normaler Morgen zu sein, doch schon bald trifft er auf den gerfährlichen Wolf. Was soll er nun tun?

Das Gürzenich-Orchester Köln erzählt das bekannte musikalische Märchen von Sergej Prokofjew in einer Bearbeitung für Bläserquintett und lädt zum Hören, Staunen und Mitmachen ein. Erstmals ist das Ensemble mit dem Programm in zwei freien Kölner Theatern zu Gast: Im metropol Theater und im Kölner Künstler Theater können Familien die Musikerinnen und Musiker mit ihren Instrumenten aus nächster Nähe erleben und aktiv in die Welt der Musik eintauchen.

 

Alja Velkaverh Flöte
Gisela Hellrung Oboe
Blaž Šparovec Klarinette
Thomas Jedamzik Fagott
Egon Hellrung Horn
Mareike Marx Schauspielerin